Was ist SEO?
SEO ist ein Akronym für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie dieser Definition entnehmen können, umfasst SEO eine Reihe von Techniken zur „Optimierung“, d. h. zur Verbesserung, Anreicherung und Verfeinerung einer Webseite, um sie in den Augen von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex, DuckDuckGo „besser“ auffindbar zu machen.
Eine nicht SEO-optimierte Seite bleibt in den Suchmaschinenergebnissen immer verborgen. Nach der SEO-Optimierungsintervention wird die Webseite immer häufiger und höher in den Suchmaschinen erscheinen, was zu einer grösseren Anzahl potenzieller Kunden führt, die Ihre Webseite besuchen, und somit zu mehr Ergebnissen wie zum Beispiel: Verkäufe, Kontakte und Markenbekanntheit.
Warum in SEO investieren?
SEO stellt sicher, dass Besucher Ihre Webseite finden. Jeden Tag werden bei Google schätzungsweise 3,5 Milliarden Suchanfragen durchgeführt. Von der Gesamtzahl dieser Nutzer klicken etwa 32 % nur auf das erste Ergebnis, etwa 25 % auf das zweite. Nur 9 % schafften es bis zum Ende der ersten Seite und eine praktisch vernachlässigbare Zahl schaffte es bis zur zweiten Seite (nur 0,44 %).
Wer bei Google gefunden werden will, muss auf der ersten Seite sein, eventuell in den ersten Ergebnissen. Das ist das Ziel von SEO. Suchmaschinenoptimierung verhilft Ihnen zu einem besseren Ranking bei Google und steigert damit die Besucherzahlen, Anfragen und Verkäufe Ihrer Webseite. Machen Sie Ihre Webseite zu einem Marketing- und Verkaufsinstrument.
Warum wir SEO empfehlen?
Die Algorithmen, die Suchmaschinen verwenden, um auszuwählen, welche Webseiten zuerst angezeigt werden, haben sich weiterentwickelt und belohnen zunehmend originelle, interessante, lehrreiche und hochwertige Inhalte. Um erfolgreich zu sein, brauchen Sie echte Inhalte, geschrieben von Menschen für Menschen.
Bei Marketingmaster haben wir ein Portfolio von 500 Kunden, die sich in Bezug auf SEO auf uns verlassen haben, wodurch die Sichtbarkeit ihrer Webseite erhöht, die Besuche vervielfacht und der Umsatz gesteigert wurden.