SEO

Was ist SEO?

SEO ist ein Akronym für Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie dieser Definition entnehmen können, umfasst SEO eine Reihe von Techniken zur „Optimierung“, d. h. zur Verbesserung, Anreicherung und Verfeinerung einer Webseite, um sie in den Augen von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex, DuckDuckGo „besser“ auffindbar zu machen.

Eine nicht SEO-optimierte Seite bleibt in den Suchmaschinenergebnissen immer verborgen. Nach der SEO-Optimierungsintervention wird die Webseite immer häufiger und höher in den Suchmaschinen erscheinen, was zu einer grösseren Anzahl potenzieller Kunden führt, die Ihre Webseite besuchen, und somit zu mehr Ergebnissen: wie zum Beispiel, Verkäufe, Kontakte und Markenbekanntheit führt.

schermo di un computer che mostra la pagina di ricerca di Google. La SEO si occupa di far salire i siti nei risultati dei motori di ricerca

Warum in SEO investieren?

SEO stellt sicher, dass Besucher Ihre Webseite finden. Jeden Tag werden bei Google schätzungsweise 3,5 Milliarden Suchanfragen durchgeführt. Von der Gesamtzahl dieser Nutzer klicken etwa 32 % nur auf das erste Ergebnis, etwa 25 % auf das zweite. Nur 9 % schafften es bis zum Ende der ersten Seite und eine praktisch vernachlässigbare Zahl schaffte es bis zur zweiten Seite (nur 0,44 %).

Wer bei Google gefunden werden will, muss auf der ersten Seite sein, eventuell in den ersten Ergebnissen. Das ist das Ziel von SEO. Suchmaschinenoptimierung verhilft Ihnen zu einem besseren Ranking bei Google und steigert damit die Besucherzahlen, Anfragen und Verkäufe Ihrer Webseite. Machen Sie Ihre Webseite zu einem Marketing- und Verkaufsinstrument.

Warum wir SEO empfehlen?

Die Algorithmen, die Suchmaschinen verwenden, um auszuwählen, welche Webseiten zuerst angezeigt werden, haben sich weiterentwickelt und belohnen zunehmend originelle, interessante, lehrreiche und hochwertige Inhalte. Um erfolgreich zu sein, brauchen Sie echte Inhalte, geschrieben von Menschen für Menschen.

Bei Marketingmaster haben wir ein Portfolio von 500 Kunden, die sich in Bezug auf SEO auf uns verlassen haben, wodurch die Sichtbarkeit ihrer Webseite erhöht, die Besuche vervielfacht und der Umsatz gesteigert wurden.

schermo di un cellulare con browser aperto nella pagina di ricerca di Google. La SEO si occupa di far salire i siti nei risultati dei motori di ricerca

Free Online SEO Check

Unser Team wird einen SEO Check Ihrer Website durchführen und Ihnen einen detaillierten Bericht senden.

Möchten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website? Starten Sie jetzt diesen KOSTENLOSEN Test!

Wo wir eingreifen, um die SEO Ihrer Webseite zu verbessern

una lavagna dove c'è scritto la parola inglese “audience” che significa pubblico. Ogni strategia SEO si deve concentrare su quello che il pubblico cerca su Internet e non semplicemente su quello che vuole offrire il proprietario del sito

Strategien

Unsere SEO-Arbeit beginnt mit einer detaillierten Keyword-Analyse. Dies ist eine echte Marketinganalyse. Bevor wir mit der SEO beginnen, suchen wir nach Antworten auf Fragen wie:

* Wonach suchen Ihre potenziellen Kunden bei Google?
* Welche Art von Informationen wollen sie finden?
* Welche Fragen wollen sie beantwortet haben? Welche Wörter googlen sie, um Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu finden?
* Wie oft in einem Monat wird ein bestimmtes Wort in Suchmaschinen verwendet?
* Welche dieser Phrasen oder Keywords sind eine Investition wert?

Unternehmen müssen ihre Webseite nicht für Wörter optimieren, die sie in ihrer Umgebung verwenden, sondern für Wörter, mit denen Kunden im Internet nach dem suchen, was sie benötigen.

un laptop che mostra un sito Internet di notizie.

Content

Suchmaschinen belohnen diejenigen, die Informationen auf ihrer Webseite eingeben. Natürlich ist die Menge wichtig, aber der Inhalt muss vor allem wie folgt sein:

*original
*interessant
*lehrreich
*qualitativ

Wir dürfen nicht vergessen, dass die wahren Kunden von Suchmaschinen nicht die Besitzer oder Verwalter von Internetseiten sind, sondern Benutzer, die im Internet nach Informationen suchen. Aus diesem Grund belohnen Suchmaschinen diejenigen, die ihren Kunden Informationen oder Antworten liefern. Die wichtigste SEO-Intervention besteht darin, Webseiten qualitativ hochwertigen Inhalt hinzuzufügen. Nachdem eine Analyse der Keywords und ihres Traffics durchgeführt wurde, müssen Inhalte erstellt werden, um Fragen zu beantworten und potenziellen Kunden Informationen zu geben.

Laptop aperto su Google Analytics che è uno strumento di controllo per gli aspetti tecnici della SEO

Technische Aspekte

Bei der Entscheidung über die Reihenfolge des Erscheinens in den Ergebnissen (SERP) berücksichtigen Suchmaschinen wie Google bestimmte rein technische Aspekte. Einige davon sind: 

* Geschwindigkeit, mit der Seiten geöffnet werden
* Fehlen von „Broken Links“ (die zu nicht existierenden Seiten führen)
* Vorhandensein von Code, der Suchmaschinen daran hindert, die Seite zu analysieren (Crawling-Fehler)
* Vorhandensein einer Sitemap (es handelt sich um eine Liste aller Seiten der Webseite, die an Suchmaschinen übermittelt werden sollen)
* Reaktionsprobleme (die Fähigkeit der Webseite, sich an Bildschirme jeder Grösse wie Tablets und Smartphones anzupassen)

dettaglio della piattaforma Google Search Console che mostra i risultati della SEO: quante volte il sito è apparso nei risultati delle ricerche su Google e quante volte è stato visitato.

Prüfen

Die Arbeit des SEO muss kontinuierlich überwacht und weiterentwickelt werden. Eine Webseite, die heute in Suchmaschinen angezeigt wird, kann morgen verschwinden. Dies kann folgende Ursachen haben:

*Technische Probleme, die im Laufe der Zeit auftreten
*Konkurrenz von anderen Seiten
*Mangel an neuen Inhalten

Wir überprüfen monatlich das Ranking der Webseiten unserer SEO-Kunden und senden Ihnen monatlich einen vollständigen Bericht über den Fortschritt ihrer Webseite zu.

ÜBERTRIFF DIE KONKURRENZ

Kontaktieren Sie uns, um mehr über SEO zu erfahren