All diese Ziele erreichen Sie dank dem Digital Marketing consulting: Möchten Sie Ihren Umsatz oder Ihre Online-Präsenz steigern? Ihre Website lässt Ihr Business nicht wie gewünscht wachsen? Würden Sie gerne in den Ergebnissen von Suchmaschinen weiter oben stehen?
Die Welt des Digital Marketings ist aber so komplex und umfangreich. Es ist schwierig darin zurechtzukommen, wenn Sie kein Experte sind. Genau aus diesem Grund sollten Sie einen Digital Marketing Consultant aufsuchen, der Sie an die Hand nehmen und durch diesen digitalen Dschungel führen wird.
Auf diese Weise werden Sie Ihre Ziele erreichen und Ihr Business wird wachsen.
Dieser Artikel zeigt Ihnen 8 Fragen, die Sie Ihrem Digital Marketing Consultant stellen sollten. Ausserdem erfahren Sie, weshalb Sie Marketingmaster vertrauen können, wenn es um kompetentes und professionelles Digital Marketing Consulting geht.
Mehr Infos zu den vielen Bereichen des Digital Marketings
1) Lieber Digital Marketing Consultant…was ist die richtige Strategie für mich?
Um in der Welt des Digitalen Marketings die besten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie Ihre Ziele festlegen, die Mittel definieren, mit denen Sie sie erreichen wollen, Ihre Schwachstellen ermitteln und Ihre Wettbewerber in der Branche kennen. Digital Marketing Consulting hilft Ihnen, die richtige Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, indem es diese Schlüsselfaktoren analysiert, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen. Wir von Marketingmaster bieten Ihnen das Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die funktionieren.
Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach einer 30-min. kostenlosen Beratung.
2) Was braucht es, um eine Website zu erstellen?
Mit einer professionellen Website können Sie sich und Ihre Marke in der weiten Welt des Internets bekannt machen. Es braucht viel mehr als ein modernes und ansprechendes Design. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, eine Website zu erstellen oder Ihre bestehende Website zu optimieren, können Sie mit Ihrem Digital Marketing Consultant über diese wichtigen Aspekte sprechen:
- Die Website sollte full responsive sein D.h. auf jedem mobilen Gerät gut sichtbar sein und technisch einwandfrei auf allen Endgeräten funktionieren.
- Die Website sollte mobile-friendly sein Da Websites am häufigsten von einem Smartphone aus besucht werden, ist es unerlässlich, dass die Website perfekt aussieht, wenn sie von einem Mobiltelefon aus besucht wird.
- Die Website sollte für Suchmaschinen optimiert sein Damit sie bei Google unter den ersten Plätzen erscheint.
Brauchen Sie Hilfe mit der Erstellung Ihrer Website? Erfahren Sie hier, wie wir von Marketingmaster Ihnen behilflich sein können: https://marketingmaster.ch/webseite-erstellen-dienstleistungen/
3) Wie kann ich die SEO verbessern?
Die Online-Präsenz Ihrer Website zu steigern, ist eines der wichtigsten Ergebnisse, die Sie mit Digital Marketing Consulting erzielen können. Um die Suchmaschinen davon zu überzeugen, dass Ihre Website besser ist als andere und deshalb auf den ersten Plätzen erscheinen sollte, braucht es sorgfältige und kontinuierliche Arbeit. Wir von Marketingmaster stehen Ihnen als Digital Marketing Consultant gerne zur Seite, wenn es unter anderem um SEO geht.
Wir analysieren mit Ihnen Faktoren wie ‚Keyword-Recherche‘, ‚Content-Optimierung‘, ‚Website-Traffic-Analyse‘ und vieles mehr, um Ihre Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.
4) Welche Art von Inhalt sollte ich veröffentlichen?
Um Kunden zu gewinnen und zu binden, braucht es Inhalte, die den Informationsbedarf der Nutzer befriedigen und sie bei ihren Käufen unterstützen und anregen.
Die Erstellung ansprechender und interessanter Inhalte kann über verschiedene Wege erfolgen. Landing Pages, Blog-Artikel und Kampagnen auf sozialen Medien sind nur einige davon. Ihr Digital Marketing Consultant stellt Ihnen seine ganze Kreativität und Erfahrung zur Verfügung, um Ihnen bei der Erstellung von Inhalten zu helfen, die Ihre Kunden anziehen, informieren und binden werden.
5) Wie kann ich aus Nutzer Kunden machen?
Die Kunst der Konversion hat das Ziel, Besucher Ihrer Website in Kunden zu verwandeln. Um dies zu erreichen, sollten Sie die folgenden Aspekte mit Hilfe eines Digital Marketing Consultant optimieren:
- Gestaltung der Website Kunden mit einem modernen und attraktiven Design anziehen.
- Überzeugender Seiteninhalt Ihre Besucher dank interessantem Content so lange wie möglich auf der Seite halten und wiederkehrende Besucher generieren.
- Call to Action Nutzer zu einer bestimmten Handlung anregen und motivieren.
- Navigation auf der Seite Je einfacher und reibungsloser die Navigation auf Ihrer Seite ist, umso mehr werden die Nutzer darauf bleiben.
- Erstellung von Kontaktstellen mit Kunden Kontaktformulare sind für den Aufbau einer Beziehung zu den Nutzern unerlässlich.
- Performance der Seite Eine bessere Leistung Ihrer Seite wird sich positiv auf die Besucher auswirken. Das macht den Aufenthalt auf Ihrer Website angenehm und erhöht so die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Ihren Kunden werden.
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch und wir werden Ihnen zeigen, wie Sie diese und andere wichtige Aspekte verbessern können.
6) Wie kann ich meinen E-Commerce zu einem starken Verkaufstool machen?
Möchten Sie Ihren eigenen E-Commerce eröffnen oder die Leistung Ihres Online-Shops verbessern? Bei Ihrem nächsten Digital Marketing Consulting können Sie weitere Informationen zu den folgenden Punkten anfordern:
- Durchführung einer Analyse Ihrer Branche und Marke, um eine gezielte E-Commerce-Strategie zu entwickeln
- Gestaltung der E-Commerce-Website, um die Nutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten
- Erstellung von Inhalten, die Ihre Marke sowie Ihre Produkte aufwerten und Ihre Kunden überzeugen
- Implementierung von Zahlungseinstellungen, Versand- und Produktvarianten
- Gestaltung und Definition von Verpackungen, die Ihre Marke repräsentieren, Ihre Produkte schützen und Ihre Kunden ansprechen
Lesen Sie weitere Tipps wie Ihr E-Commerce zu einem Erfolg werden kann
7) Was tun, wenn ich mein Unternehmen mit einer virtuellen Tour bekannt machen möchte?
Ein paar Fotos und ein Video Ihres Unternehmens reichen nicht aus, um einen virtuellen Rundgang zu erstellen. Sie brauchen professionelle Fotografen mit professioneller Ausrüstung sowie Erfahrung in diesem Bereich. Neben dem Hochladen der Tour ins Internet müssen Sie auch Ihr 360°-Panorama verwalten. Vergessen Sie nicht, all diese Faktoren bei Ihrem nächsten Digital Marketing Consulting zu erfragen.
8) Wie viel kostet ein Digital Marketing-Beratungsgespräch?
Die Vorstellung, einen Festpreis für Digital Marketing Consulting zahlen zu können, ist verlockend, aber unrealistisch. Würden Sie erwarten, dass Sie für den Besuch eines Zahnarztes denselben Preis zahlen wie für den eines Dermatologen? Sie sind beide im medizinischen Bereich tätig, allerdings in unterschiedlichen Gebieten.
Das Digital Marketing umfasst verschiedene Bereiche, die jeweils unterschiedliche Spezialisierungen erfordern. Nach einer Analyse Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen kann ein Preis festgelegt werden, der zu Ihnen, Ihren Zielen und den Mitteln, mit denen Sie diese erreichen wollen, passt. Kontaktieren Sie uns und fordern Sie jetzt ein kostenloses 30-minütiges Digital Marketing Consulting an. Sehr gerne werden wir versuchen all Ihre Fragen zu beantworten.
Digital Marketing Consulting: eine unerlässliche Notwendigkeit
Die digitale Welt unterliegt einem ständigen Wandel. Um Ihr Unternehmen kontinuierlich und exponentiell wachsen zu lassen, brauchen Sie jemanden, der Sie anleitet.
Die 8 Fragen, die Sie Ihrem Digital Marketing Consultant stellen sollten, zeigen die Notwendigkeit einer gezielten und professionellen Beratung noch deutlicher auf.
Das Team von Marketingmaster steht Ihnen gerne mit seinem Know-how und seiner Erfahrung beratend zur Seite, wann immer Sie es brauchen.