Eine Firmenwebsite erstellen: 6 Tipps damit es gelingt

Inhaltsverzeichnis

Möchten Sie eine Firmenwebsite erstellen? Dies ist eine gute Entscheidung. Die Erstellung einer Firmenwebsite ist ausschlaggebend für jedes Unternehmen. Sie ist sozusagen Ihr Online-Schaufenster und kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen und Ihr Geschäft auszubauen. Eine Firmenwebsite zu erstellen kann jedoch sehr entmutigend sein, bei schlechter Gestaltung kann sie sogar kontraproduktiv sein. Hier finden Sie 6 Tipps, damit Sie ohne Zweifel zu einer erfolgreichen Unternehmenswebsite kommen.

1.Eine Firmenwebsite erstellen: Die richtige Plattform auswählen

Die Wahl der richtigen Plattform für die Erstellung Ihrer Firmenwebsite kann eine entmutigende Aufgabe sein. Es gibt so viele Optionen. Wie können Sie die Plattform auswählen, die für Sie zugeschnitten ist?
Die Fachleute von Marketingmaster kümmern sich darum und analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Plattform für die Erstellung Ihrer Firmenwebsite wählen.

Firmenwebsite erstellen: Eine Grafik zeigt, wie die Erstellung einer Firmenwebsite den Umsatz eines Unternehmens gesteigert hat.

   

2. Eine Firmenwebsite erstellen, die für Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist

Bei der Erstellung einer Firmenwebsite ist es wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, an welche Zielgruppe Sie sich wenden und welche Bedürfnisse diese haben könnte. Wenn Sie zum Beispiel Ihr Produkt an andere Unternehmen verkaufen, werden Sie eine Website entwerfen, die spezifisch für Unternehmen zugeschnitten ist.
Um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, ist es wichtig, ihre Nutzungsgewohnheiten im Internet zu berücksichtigen und zu überlegen, wie Sie Ihre Website an ihre Bedürfnisse anpassen können.

Hier sind einige Beispiele für verschiedene Arten von Firmenwebsites:

Website für Unternehmer

Die Erstellung einer Website für Unternehmer kann Ihnen helfen, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und Ihre Marke aufzubauen. Sie kann Ihre Dienstleistungen präsentieren und Ihnen helfen, immer mehr Kunden zu erreichen.

Website für kleine Unternehmen

Eine hochwertige Website kann Ihr Unternehmen schnell wachsen lassen. Ausserdem, hilft sie Ihren Kunden gewünschte Informationen über Ihre Dienstleistungen und Produkte zu finden. Auf diese Weise sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Website für den Online-Verkauf

Ein e-Commerce eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten und ermöglicht es Ihnen Personen zu erreichen, die sich nicht in der Nähe Ihres Unternehmens befinden, aber die nach Ihren Dienstleistungen suchen. Es wäre als hätten Sie ein 24/7-Geschäft!

3. Verwenden Sie professionelle Bilder, wenn Sie eine Firmenwebsite erstellen

Professionelle Bilder können dazu beitragen, dass sich Ihre Unternehmenswebsite von der Konkurrenz abhebt. Durch die Verwendung hochwertiger Bilder können Sie ein professionelleres und glaubwürdigeres Erscheinungsbild erzeugen.

Wir empfehlen unseren Kunden immer, echte Aufnahmen von  ihren Produkten und Geschäftsräumen zu verwenden. Bei Marketingmaster suchen wir auch nach professionellen Bildern und stellen sie unseren Kunden zur Verfügung.

4. Buttons für soziale Medien hinzufügen

Das Hinzufügen von Buttons für soziale Medien auf Ihrer Website ist eine gute Möglichkeit, mit Ihren aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. So behalten Sie nicht nur den Überblick über Ihre Online-Präsenz, sondern können auch Leads und Verkäufe generieren.

Bei Marketingmaster fügen wir immer Buttons für Ihre wichtigsten Social-Media-Plattformen sowie für alle anderen relevanten Plattformen hinzu. Bei der Erstellung Ihrer Firmenwebsite achten wir auch auf die Verwendung von Buttons, die zu Ihrer Marke passen und professionell aussehen.

5. Eine Firmenwebsite erstellen: Die Bedeutung der Call to Actions

Das Hinzufügen von Buttons, Bannern oder anderen Handlungsaufforderungen (Call to Action) bei der Erstellung einer Firmenwebsite kann dazu beitragen, die Konversionsraten zu erhöhen und Ihre Online-Präsenz zu verbessern.

Die Merkmale guter CTAs:

Klar aussagen, was nach dem Drücken des Buttons geschieht

Die CTA soll leicht verständlich sein und den Nutzern die Informationen geben, die sie brauchen, um zu handeln. Wenn Sie z. B. ein Produkt verkaufen, sollten Sie sicherstellen, dass die CTA Informationen darüber enthält, wie sie das Produkt kaufen können und wo sie weitere Informationen finden.

CTAs, die für Ihr Publikum relevant sind

Bei der Gestaltung der CTA-Buttons ist es wichtig, Ihr Publikum an die Stelle der Website zu führen, die für den Besucher relevant ist. Wenn Sie zum Beispiel Produkte verkaufen, sorgen wir dafür, dass die CTA Ihre Kunden direkt auf die Produktseiten führen und somit die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs erhöhen.

6.  Eine Firmenwebsite erstellen: Prüfung und Optimierung sind unerlässlich

Wenn Sie eine Firmenwebsite erstellen, ist die Prüfung und Optimierung ausschlaggebend. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Website so optimal wie möglich funktioniert.

Bei Marketingmaster berücksichtigen wir viele Faktoren, wenn wir Ihre Website testen, wie z.B.:

  • Browser-Kompatibilität
  • Leistung der Website
  • Sicherheit  der Website

Das Team von Marketingmaster kümmert sich um all diese Details, um Ihnen eine professionelle und erfolgreiche Website für Ihre Firma zu garantieren!

Teile diese Seite